A. Monforts Werkzeugmaschinen GmbH & Co. KG

Die Monforts Werkzeugmaschinen GmbH und Co. KG ist Spezialist für dauergenaue, präzise Werkzeugmaschinen.

Als Technologie-Führer für hocheffizientes Drehen, Fräsen und Bohren entwickelt und fertigt Monforts Drehmaschinen und Drehfräszentren.

Monforts verfügt über ein herausragendes Alleinstellungsmerkmal.

Mit seiner hydrostatischen Rundführung bietet Monforts seinen Kunden eine auf lange Sicht gleich bleibende Dauergenauigkeit, optimale Oberflächenqualität und eine verlängerte Lebensdauer ohne Verschleiß, selbst bei harter Dauerbeanspruchung.

Wir von Monforts stehen seit Jahren für langfristig prozesssicher fertigende, extrem stabile und präzise arbeitende Werkzeugmaschinen und für eine besondere Qualitäts- und Innovations-Strategie.

Damit sind wir Weltmarkführer in Spezialsegmenten wie der Luft und Raumfahrindustrie und genießen internationales Renommee.

Maschinen zur Komplettbearbeitung, wie unsere UniCen 1000, ermöglichen es dem Kunden selbst komplexeste Bauteile wirtschaftlich zu fertigen. Ein Megatrend vor Allem in Hochlohnländern.

Wir sind seit Jahren der einzige Werkzeugmaschinenhersteller, der seinen Kunden gegenüber auf die Verschleißfreiheit der Z-Achse, der hydrostatischen Rundführung, eine Verschleißfreiheitsgarantie von 10 Jahren ausspricht.

Für unsere Kunden ein rechenbarer, zählbarer Vorteil.

Auf die besonders stabile Maschinenkonstruktion von Monforts-Maschinen vertrauen Marktführer aus vielen Innovationsbranchen weltweit.

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie, Automobilindustrie, des Kraftwerks- und Anlagenbaus, die Chemietechnik und Hersteller von Windkraftanlagen.

Monforts liefert für die speziellen Anforderungen der Marktführer individuell geplante und gefertigte, hochpräzise Maschinen.

Um das Potential unserer stabilen Maschinenkonstruktion im Sinne der Kunden maximal möglich auszunutzen, setzt Monforts auf fortlaufende Innovation.

Mit dem Fraunhofer IPT gelang aber auch die Entwicklung der RNC 400 Laserturn, diese Maschine ermöglicht erstmalig praxistauglich die Integration der Zerspanungstechnik mit der Lasertechnik.Hier ist z.B. das Härten, das Auftragschweißen aber auch die laserunterstützte Bearbeitung von Keramik möglich.

Deutschland ist als Technologie-Standort in der Fertigungstechnik weltweit führend. Wir versuchen, durch eine enge Zusammenarbeit von Forschung und Industrie diesen Vorsprung weiter ausbauen.

Hier schätzen wir die Firma Monforts auf Grund der Zuverlässigkeit, der Qualität und der Stabilität der Maschinen aber auch auf Grund der hohen Innovationskraft die eine gute Zusammenarbeit ermöglichen.

Wir bei Monforts haben uns hoch gesteckte Ziele gesetzt, um mit der Maßgabe: Qualität, Termintreue und Kostenbewusstsein, jederzeit unserem Kunden ein verlässlicher Partner zu sein.

Dies wollen wir erreichen durch jederzeit optimierte Abläufe im Unternehmen und unter Einbindung von hochgradig qualifizierten Lieferanten.

Ein natürlich umfassender Afer-sales-Service, rundet das bisher schon gute Bild von Monforts im Absatzmarkt noch weiter ab.

Fachkompetente Mitarbeiter, herausragendes KnowHow und beste Qualität – das ist Monforts.

Die Allerbesten vertrauen Monforts: dauergenau, leistungsstark, kosteneffizient.

Weitere Infos zu: A. Monforts Werkzeugmaschinen GmbH & Co. KG

A. Monforts Werkzeugmaschinen GmbH & Co. KG

Schwalmstr. 301
D-41238 Mönchengladbach

Tel.: +49 (0)2161 / 9461316
Fax: +49 (0)2161 / 9461490

Diesen Artikel per Mail empfehlen »

Ihr Unternehmen hat noch keinen eigenen Unternehmensfilm? Wir beraten Sie kostenlos und ausführlich!
» mehr