Krüger Consult GmbH

Moderner Industrie- und Gewerbebau – umfassende Gesamtlösungen:
Krüger Consult GmbH, Architekten und Ingenieure!

Spezialisiert auf anspruchsvolle Gewerbearchitektur, plant und konstruiert Krüger Consult in enger Absprache mit dem Kunden eine bezahlbare, zweckdienliche und dabei stets repräsentative Architektur und realisiert diese auf effiziente Weise wirtschaftlich und termingerecht. Deutschlandweit!

Ob komplette Produktionsbetriebe für den Mittelstand, Groß-Logistikgebäude mit Lager- und Verwaltungsflächen für gleich mehrere Nutzer oder zentraler Standort für ein Speditionsunternehmen mit Logistikhallen, Wartungseinrichtungen und Zentralverwaltung. Mit langjähriger Erfahrung realisiert Krüger Consult Projekte, welche den Unternehmen Zukunftsperspektiven eröffnen, Mitarbeitern und Kunden Identifikationspunkte bieten sowie die Unternehmensphilosophie nach außen tragen.

Krüger Consult GmbH - Architekten und Ingenieure

Weitere Infos zu: Krüger Consult GmbH

Krüger Consult GmbH

Ehlbeek 13
D-30938 Burgwedel

Tel.: +49 (0)5139 / 894949
Fax: +49 (0)5139 / 2188


Gelungene Synthese aus Effizienz und Ästhetik
KRÜGER CONSULT realisiert Vorzeigeprojekte


53.000 qm Hallenfläche: Mit dem bauwo-Terminal Langenhagen realisierte die KRÜGER CONSULT GmbH ein wegweisendes Konzept, welches unterschiedlichste Logistikdienstleister unter einem Dach vereint und zugleich alle logistischen Ansprüche der Mieter an Flexibilität, Funktionalität und Ästhetik verbindet. Trotz riesiger Dimensionen wird das Projekt bereits wieder von dem Spezialisten für Industrie- und Gewerbebauten übertroffen: In Süddeutschland plant KRÜGER CONSULT zur Zeit einen Zentrallogistikstandort mit über 100.000 qm Hallenfläche für pfenning-logisitcs.


Deutschland gilt als europäischer Verkehrsknotenpunkt und erfolgreiches Handelszentrum. Trotz wirtschaftlicher Unwetter ist die Transportbranche mit einem nicht unbeträchtlichen jährlichen Wachstum auf Erfolgskurs. Dennoch plagen auch Logistiker Sorgen. Denn langsam werden attraktive Gewerbestandorte knapp. Neue Lösungen mit hoher Flexibilität für Logistik- und Transportunternehmen sind gefragt.

Mitten in Deutschland wurde nun in nur zwei Jahren ein logistisches Vorzeigeprojekt realisiert: Vor den Toren Hannovers entstand das bauwo-Terminal Langenhagen – ein hochmodernes Distributionszentrum mit Pioniercharakter. Das Terminal hat eine Grundfläche von 53.000 qm und steht auf einer Gesamtfläche von 125.000 qm. Die Dimensionen des neuen bauwo-Terminals Langenhagen beeindrucken. Und das intelligente Konzept des Projekts überzeugt: Wegweisend vereint es unterschiedlichste Logistikdienstleister unter einem Dach und verbindet zugleich alle Ansprüche der Mieter an Flexibilität, Funktionalität und Ästhetik.

„Die Herausforderung bestand darin, das Gebäude so flexibel zu halten, dass die Ausstattung der Logistikflächen für jeden neu gewonnenen Mieter bedarfsgerecht gestaltet werden konnte“, erläutert der Inhaber der KRÜGER CONSULT GmbH Günter Krüger. „Denn zu Beginn der Entwurfs- und Planungsphase stand noch kein Nutzer fest.“ Mit der Fertigstellung war das Gebäude komplett vermietet.

Günter Krüger hat sich auf derartige Lösungen spezialisiert. Genauer gesagt: Sein Architekturbüro plant bedarfsgerechte, bezahlbare, zweckdienliche und dabei stets repräsentative Gewerbearchitekturen.

So eben auch das Logistikzentrum. Hier geben vorgesetzte Bürogebäude dem Terminal einen ganz eigenen Charakter. Eine prägnante Farbgebung der Außenflächen unterstützt diese Wahrnehmung. Günter Krüger: „Durch die Gestaltung des Büros und der Farbigkeit der Außenfläche sollte der Corporate Identity des einzelnen Mieters individuell entsprochen werden können. Für uns war wichtig, Identität zu schaffen. Unternehmen und Mitarbeiter sollen sich hier wiederfinden können.“

Auf Grund der Dynamik der bauwo Grundstücks AG ist das Ingenieur- und Architekturbüro Krüger Consult bereits in weitere Projekte involviert. Darüber hinaus entwickelt das Architekturbüro gerade einen zentralen Standort für das Speditionsunternehmen pfenning-logistics mit Logistikhallen, Wartungseinrichtungen und Zentralverwaltung in Süddeutschland auf einer Grundstücksfläche von fast 200.000 qm sowie die neue Verwaltungs- und Vertriebszentrale der Firma Gieseke.












Weiterführende Informationen über das komplette Leistungsspektrum erhalten Sie unter:

KRÜGER CONSULT GMBH
Architekten und Ingenieure


Ehlbeek 13
30938 Burgwedel

Tel.: 05139-894949
Fax: 05139-2188

Internet: www.kruegerconsult.de

Diesen Artikel per Mail empfehlen »

Ihr Unternehmen hat noch keinen eigenen Unternehmensfilm? Wir beraten Sie kostenlos und ausführlich!
» mehr