Berlin & Partner Rechtsanwälte

Get Adobe Flash player

Weitere Infos zu: Berlin & Partner Rechtsanwälte

Berlin & Partner Rechtsanwälte

Arenbergstrasse 2
AT-5020 Salzburg

Tel.: +43 (0)662 / 641278
Fax: +43 (0)662 / 641283

Österreich von seiner gewinnbringendsten Seite


Getreu diesem Motto agieren die Wirtschaftsanwälte BERLIN & PARTNER in Salzburg, dem Wirtschaftsstandort im Herzen Österreichs.


Neben der jahrelangen Erfahrung als renommierte Kanzlei im Bereich Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Familienunternehmen, umfasst die Beratung und Dienstleistung vorwiegend Gründungsvorgänge von Unternehmen, in der jeweils zweckmäßigsten Gesellschaftsform, Umstrukturierungen von Unternehmen, die Errichtung und Betreuung österreichischer Stiftungen sowie den immer wichtiger werdenden Bereich der Nachfolgeregelungen.

Als Zielgruppe gibt BERLIN & PARTNER vorwiegend Familienunternehmen an, die entweder von den Eigentümern selbst geführt oder aber im Wesentlichen mitbestimmt werden.

Hierbei liegt das Hauptaugenmerk auf der strategischen und konzeptionellen Beratung „mit Hilfe einer gesamtheitlichen und interdisziplinären Perspektive“, so der Gründer Dr. Malte Berlin.

Daraus resultiert klarerweise die Erhaltung und Mehrung des Familienvermögens als wesentliche Leitlinie.

„Überhaupt verstehen wir das Familienunternehmen als Wirtschaftsfaktor Nummer Eins. Deshalb konzentrieren wir uns im Zuge unserer rechtlichen Beratung auf die wesentlichen ökonomischen Fragestellungen des Unternehmens selbst“, so Dr. Malte Berlin weiter.

„Österreich hat mit seinen klaren Strukturen, seinem Bankgeheimnis, seinem attraktiven Stiftungs- und Steuerrecht an Gewicht als Investitionsstandort enorm gewonnen. Die hervorragende Infrastruktur, das investitionsfreundliche Klima, die enorme Sicherheit und auch die Kaufkraft in Österreich bieten geradezu ideale Bedingungen, wie man sie in Europa kaum noch findet“. Und nicht zu vergessen, der kulturelle Hintergrund. All dies fließt in die Beratungen der Kanzlei BERLIN & PARTNER ein.

Über die Kanzlei

Partner: Dr. Malte Berlin, Mag. Markus Huber, Mag. Patrick Thun-Hohenstein

Tätigkeitsfelder

  • Gründung von Unternehmen
  • Umstrukturierung von Unternehmen
  • Entwicklung von Nachfolgelösungen
  • Errichtung von Stiftungen
  • Optimierung von Unternehmensrechtsformen
  • Kauf und Verkauf von Unternehmen

Fachlich versiert, eingebunden in ein umfassendes Netzwerk, komplettiert das Angebot der Kanzlei BERLIN & PARTNER auch die Modernität - gepaart mit Traditionsbewusstsein - die sich nicht nur in der Ausstattung wieder findet. Ein weiteres Spezialgebiet der Kanzlei ist die umfassende Beratung und Betreuung von Ärzten, Apotheken, sowie private Krankenanstalten und Sanatorien in allen rechtlichen Angelegenheiten.

Hervorzuheben wären neben der Tätigkeit als Kanzlei auch noch die zahlreichen – national und international anerkannten Publikationen, die unterdessen schon in den Stand als grundlegende Nachschlagewerke des jeweiligen Fachgebietes erhoben worden sind.

Publikationsauszug

  • Investitions- und Steuerstandort Österreich (C.H.Beck'sche Verlagsbuchhandlung München 2005)
  • Fachartikel für Initiative Unternehmensnachfolge der Wirtschaftskammer Sbg.
  • Kooperationen zwischen Krankenanstalten und radiologischen Ambulatorien aus rechtlicher Sicht
  • Übergabepraxis – Der neue Weg zur geregelten Ordinationsübergabe
  • Betriebsübergang zur Unzeit
  • Intra-/extramurale Kooperationsformen – Die rechtlichen Aspekte


Kontakt:

Berlin & Partner Rechtsanwälte

A-5020 Salzburg • Arenbergstraße 2
Tel. 0043 (0)662 / 641271 • Fax 641283

rechtsanwaelte@berlin-partner.at
www.berlin-partner.at


Diesen Artikel per Mail empfehlen »

Ihr Unternehmen hat noch keinen eigenen Unternehmensfilm? Wir beraten Sie kostenlos und ausführlich!
» mehr