Hotel Krauthof

Tagen, feiern und genießen: Im Krauthof fühlt sich jeder wohl!
Komfortable Zimmer laden zum Entspannen – kulinarische Köstlichkeiten verführen zum Schlemmen – Ambiente und Service lassen genießen…
Ob im gemütlichen Wintergarten, auf der Gartenterrasse, oder in der überdachten Gartenwirtschaft. Der inhabergeführte Krauthof ist Treffpunkt für Betriebsfeste und private Feiern.

Zeitgemäße Tagungsräume bieten Platz für bis zu 120 Teilnehmer.
Das Hotel Krauthof: Gastlichkeit auf hohem Niveau.

Get Adobe Flash player

Weitere Infos zu: Hotel Krauthof

Hotel Krauthof

Beihingerstrasse 27
D-71642 Ludwigsburg

Tel.: +49 (0)7141 / 50880
Fax: +49 (0)7141 / 5088777


Genießen Sie die ganze Welt der Gastlichkeit


… im Hotel Krauthof, dem Treffpunkt für Tagungen, Betriebsfeste und private Feiern mit überdachter Gartenwirtschaft.

Durchdacht bis ins Detail: Eingebettet in die sanfte Hügellandschaft Ludwigsburgs, besticht der Krauthof bereits beim Betreten durch sein gelungenes Zusammenspiel aus Tradition und Moderne. Liebevoll arrangierte Antiquitäten verzieren die Wände.


Große Fensterfronten geben den Blick auf das württembergische Weinland frei. „Der Krauthof war einst die Besenwirtschaft meines Großvaters,“, so Inhaber Peter Kraut. „Mein Vorhaben war, daraus einen weit über die Grenzen Württembergs bekannten Treffpunkt für Tagungen, Betriebsfeste und private Feiern zu machen.“

Ein Vorhaben, das der Pionier mit Biss konsequent umsetzte. Neben dem Restaurant entstanden ein Wintergarten und eine, mit einem voll automatisiertem Sonnen- und Regenschutz ausgestattete, 200 Personen fassenden Gartenterrasse. Dazu: Eine ideenreiche Küche zu bestem Preis-/Leistungsverhältnis.

„Die Küche ist das Herzstück unseres Hauses“, so der zudem als Caterer erfolgreiche Peter Kraut. „Unser ausgezeichnetes Serviceteam ist die Seele. Ohne unsere hervorragenden Mitarbeiter könnte ein Betrieb in unserer Größenordnung nicht funktionieren. Ich bin stolz darauf, dass das Miteinander, also der Umgang, mit den Kollegen genauso wie mit den Gästen, hier so gut gelingt. Das gibt mir den Raum, bereits wieder weiterzudenken“ – und noch weiter zu planen: „Als Ausflugsziel sowie als Ort für Tagungen sind wir bereits etabliert. Nun werde ich einen weiteren Schritt nach vorne machen, in unserem Gewölbekeller ein Alt-Schwäbisches Lokal eröffnen und das Hotel zum Businesscenter ausbauen.“

Weiterführende Informationen über das Hotel Krauthof erhalten Sie unter.

Hotel Krauthof
Beihingerstraße 27
71642 Ludwigsburg
Tel.: 07141/50880
Fax: 07141/508877
info@krauthof.de
www.krauthof.de


Diesen Artikel per Mail empfehlen »

Ihr Unternehmen hat noch keinen eigenen Unternehmensfilm? Wir beraten Sie kostenlos und ausführlich!
» mehr