Rolf Thuma, Dipl.-Volkswirt & Steuerberater

Dipl. Volkswirt und Steuerberater Rolf Thuma und sein Team betreuen seit mehr als 20 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen aus der Industrie und freiberuflichen Tätigkeit. Dabei setzt Rolf Thuma in der heutigen Informationsgesellschaft auf regelmäßige Fort- und Weiterbildung. In über 40 Seminaren im Jahr erarbeitet er sich sämtliche Änderungen und behält zukunftsorientiert den Durchblick im Steuer-Dschungel. Immer auf neuestem Wissensstand steuert und lenkt er seine Mandanten stets auf dem richtigen Weg.

Get Adobe Flash player

Weitere Infos zu: Rolf Thuma, Dipl.-Volkswirt & Steuerberater

Rolf Thuma, Dipl.-Volkswirt & Steuerberater

Mühlbergle 11
D-73525 Schwäbisch Gmünd

Tel.: +49 (0)7171 / 926560
Fax: +49 (0)7171 / 9265629


Dipl. Volkswirt Steuerberater Rolf Thuma und Team


„Wir leben in einer Informationsgesellschaft“ Dipl. Volkswirt Rolf Thuma Steuerberater und Rechtsbeistand weiß wovon er spricht.


Neue Steuergesetze, grundlegende BFH-Urteile, wichtige Verwaltungserlasse bringen eine Vielzahl von Rechtsveränderungen mit sich. Wegen der engen Verzahnung der Besteuerung mit betrieblichen Sachverhalten setzt eine qualifizierte Steuerberatung auch entsprechende betriebswirtschaftliche und juristische Fachkenntnisse voraus. Dipl. Volkswirt Rolf Thuma und sein Team betreuen ihre Mandanten sehr umfassend und auf hohem Niveau.

Damit dies auch so bleibt, besucht der erfahrene Steuerberater über 40 Fort- und Weiterbildungsseminare im Jahr und integriert das neu erworbene Wissen in seine Arbeit. Er und sein Team lenken mit sicherer Hand durch den Steuerdschungel. Zukunftsorientiert und mit Weitsicht wählt er die richtige Strategie und Vorgehensweise zum Wohle seiner Mandanten und für ihren unternehmerischen Erfolg.

Steuerberater Thuma legt auf persönlichen Mandantenkontakt größten Wert. Dafür nimmt er sich in seiner Kanzlei sehr viel Zeit und geht detailgenau auf Fragen und Anliegen seiner Mandanten ein. „Je mehr Informationen wir von unseren Kunden erhalten, desto besser können wir sie beraten. Die komplizierten Sachverhalte einfach darstellen und erläutern, so dass der Mandant diese verstehen kann, dies ist die eigentliche Herausforderung für den Steuerberater“. Die Jahresabschlüsse, die ausführlichen, sehr gut verständlichen Bilanzanalysen werden von Steuerberater Rolf Thuma mit jedem einzelnen Kunden durchgesprochen.

Durch viele weitere Gespräche während des Jahre werden steuerliche und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge erklärt. Im Herbst eines jeden Jahres werden auf Wunsch Prognoserechnungen für das laufende Jahr erstellt. Das heißt, der Kunde weiß rechtzeitig vor Jahresende, was im darauffolgenden Jahr an Steuern anfällt. So können noch im alten Jahr entsprechende Maßnahmen ergriffen, das Ergebnis gestaltet werden.

Zur Klientel gehören kleine und mittelständische Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf Industriebetrieben, Freiberufler wie Ärzte, Zahnärzte, Krankengymnasten, Architekten und Rechtsanwälte sowie Notare. Auch Apotheken und Zahnlabors nehmen die Dienstleistung des Steuerspezialisten aus Schwäbisch Gmünd gerne in Anspruch.
Insgesamt sind neben Steuerberater Rolf Thuma acht qualifizierte Mitarbeiterinnen in Vollzeit und Teilzeit im Einsatz. Die Tätigkeit der Steuerkanzlei umfaßt:

Die Beratung steuerlich und betriebswirtschaftlich, z.B. Abschlusserstellung, Steueroptimierung, steuerliche Gestaltung und Planung, Existenzgründungsberatung, allgemeine Unternehmensberatung, Beratung bei der Unternehmensnachfolge, bei der Rechtsformwahl, bei Investitions- und Finanzierungsfragen, bei Bankgesprächen...,
die Prüfung, z.B. Jahresabschlüsse mit Plausibilitätsprüfungen oder der Kreditwürdigkeit...
die Vertretung, z.B. vor dem Finanzamt, vor den Finanzgerichten, bei der Betriebsprüfung...


Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Dipl. Volkswirt Rolf Thuma Steuerberater Rechtsbeistand
Mühlbergle 11
73525 Schwäbisch Gmünd
Tel.: +49 (0)7171 / 9 26 56 - 0
Fax: +49 (0)7171 / 9 26 56 - 29
Email: stbthuma@aol.com


Diesen Artikel per Mail empfehlen »

Ihr Unternehmen hat noch keinen eigenen Unternehmensfilm? Wir beraten Sie kostenlos und ausführlich!
» mehr