K.-W. Jentges

Güterfernverkehr – zuverlässig und flexibel
Innovativ und servicebezogen ist das Leistungsspektrum von Güterfernverkehr Transporte K.W. Jentges. Der expandierende Fuhrpark umfasst aktuell fünf moderne Transporter und Zugmaschinen. Der Stolz der Jentges-Flotte sind aber die brandneuen Schiebeplanenauflieger mit Hebebühne. Eine Ladefläche von 13,6 Metern mit 34 Stellplätzen, bei einer reinen Nutzlast von bis zu 25 Tonnen sprechen für sich. Aufträge jeglicher Art werden kompetent im nationalen und internationalen Landverkehr flexibel und „just in time“ umgesetzt.

Get Adobe Flash player

Weitere Infos zu: K.-W. Jentges

K.-W. Jentges

Sittardstr. 58
D-41061 Mönchengladbach

Tel.: +49 (0)2161 / 175585
Fax: +49 (0)2161 / 175586

Güterfernverkehr – zuverlässig und flexibel


Umsetzbare Lösungen für jede erdenkliche Transportaufgabe sind die absolute Spezialität bei Güterfernverkehr Transporte K.W. Jentges.


Umfassender Service und Kundennähe bei individueller Betreuung sind fester Bestandteil des angebotenen Dienstleistungsspektrums. Der gut bestückte Fuhrpark rollt rund um die Uhr, auch am Wochenende. Güterfernverkehr Transporte K.W. Jentges ist dafür bekannt, dass die Ware rechtzeitig und sicher ankommt. Im Fall der Fälle setzt sich sogar der Chef selbst ans Steuer. Zuverlässigkeit und Flexibilität sind bei dem Unternehmen aus Mönchengladbach ein Leitmotiv.

Seit 35 Jahren ist Karl-Wilhelm Jentges Kraftfahrer, seit 1991 ist er aber nicht nur Chef in seinem „Brummi“, sondern wirklich sein eigener Chef. 1991 war die Geburtsstunde des jungen Unternehmens Güterfernverkehr Transporte K.W. Jentges aus Mönchengladbach.

Durch die langjährige Erfahrung und die hohe Kompetenz innerhalb der Branche konnte Karl-Wilhelm Jentges mit seinem jungen mittelständischen Transportunternehmen auf vielen Kontakten aufbauen und über ein innovatives und servicebezogenes Leistungsspektrum den Betrieb erfolgreich am Markt behaupten und expandieren. Die Wünsche jedes einzelnen Kunden sind die Leitlinien des Betriebs.

Güterfernverkehr Transporte K.W. Jentges ist ein konzernunabhängiger Komplettanbieter der für jede erdenkliche Transportaufgabe eine umsetzbare und oft individuelle Lösung anbietet. Das qualifizierte Jentges-Team setzt dabei Aufträge jeglicher Art und von fast jeder Größe im nationalen und internationalen Landverkehr flexibel und „just in time“ um. Egal ob in Deutschland, Frankreich oder Tschechien. Termintreue ist kein Fremdwort. Mit kundenspezifischen Konzepten garantiert die Transportflotte aus Mönchengladbach einen hohen Standard in den Bereichen Transport und Logistik.


Der optimal aufgestellte und expandierende Fuhrpark von dem mittelständischen Unternehmen Güterfernverkehr K.W. Jentges umfasst aktuell fünf moderne Zugmaschinen und Transporter. Der Stolz der Flotte sind aber die brandneuen und auf dem derzeit höchsten Standard befindlichen Schiebeplanenauflieger mit Hebebühne. Eine Ladefläche von 13,6 Metern mit 34 Stellplätzen, bei einer reinen Nutzlast von bis zu 25 Tonnen sprechen für sich.

Alle Fahrzeuge bei Güterfernverkehr K.W. Jentges sind selbstverständlich ladungssicherungszertifiziert und werden regelmäßig gewartet und auf den neuesten Stand gebracht. So verwundert es auch nicht weiter, dass der Fuhrpark schon heute den höchsten EU Abgas-Normen entspricht. Ein aktiver und sehr wichtiger Schritt im Sinne der Umwelt in Zeiten des Treibhauseffektes.

Neben dem Fuhrpark bietet das Unternehmen aus Mönchengladbach auch ein eigenes Lager, welches die Kunden als Zwischenlager für ihre Waren nutzen können. 800 Quadratmeter überdachte Lagerfläche stehen auf dem gesicherten Firmengelände zur freien Verfügung.

Güterfernverkehr K.W. Jentges – bereit für die Herausforderung!

Ausführliche Beratung und weitere Informationen gibt es unter:

Güterfernverkehr Transporte K.W. Jentges
Sittardstr. 58
D-41061 Mönchengladbach

Telefon: +49 (0) 2161 / 1755 85
Telefax: +49 80) 2161 / 1755 86

Email: jentges-transporte@t-online.de
Internet: www.jentges-transporte.de

Diesen Artikel per Mail empfehlen »

Ihr Unternehmen hat noch keinen eigenen Unternehmensfilm? Wir beraten Sie kostenlos und ausführlich!
» mehr