Numara Software AG

NUMARA Software AG - Komfortable Lösungen für Service Management und Help Desk!

Als Weltmarktführer von Helpdesk- und Inventarisierungslösungen präsentiert die NUMARA Software AG leistungsfähige IT Support Tools und Service Management-Lösungen für reibungslosen Service. Wie etwa Numara FootPrints 8.0, das schnell und einfach zu implementierende IT-Help Desk, das Ihnen umfassende Incident- und Problem-Management-Services und sogar Change Management ermöglicht.

Die Leistungskennzahlen stehen jederzeit sofort für Reporting und statistische Auswertungen zur Verfügung. Oder Numara Track-It! 8.0 - die mit einem breiten Portfolio an Bestands-, Desktop- und Netzwerktools ausgestattete Help Desk- und Asset-Management-Anwendung für die kos-teneffektive und pragmatische Lösung zur Verbesserung ihres IT-Supports.

Numara Software AG: Das heißt – Lösungen für anspruchsvolles Service-Desk Management. Für ein Optimum an Funktion, Nutzen und Support.

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Weitere Infos zu: Numara Software AG

Numara Software AG

Alte Ziegelei 2-4
D-51491 Overath

Tel.: +49 (0)2204 / 739822
Fax: +49 (0)2204 / 729830

CeBIT: Komfortable Lösungen für Service Management und Help Desk


Über 50.000 Installationen weltweit: Als Weltmarktführer von Helpdesk- und Inventarisierungslösungen ist die NUMARA Software AG das führende Unternehmen im Bereich des Service-Managements.


Mit seiner gelungenen Integration unterschiedlichster Module bietet Numara FootPrints eine Software-Architektur, die für Hunderte verschiedenster Service-Desks genutzt werden kann und deren Serviceerbringung effizient konsolidiert.

Die Numara Software AG mit Hauptsitz in Overath bei Köln, ein Zusammenschluss vier ehemaliger Reseller der Software des amerikanischen Anbieters Numara Software, hat sich auf Softwarelösungen für Help Desk und Service Management spezialisiert. Auf der diesjährigen CeBIT stellt das am 1. Februar 2008 neu firmierte Unternehmen mit Geschäftsstellen in Berlin, Stuttgart, Freiburg, Zürich, Wien und Olomouc die Versionen 8 der Service Management-Lösung Numara FootPrints und des Help Desk Tools Numara Track-It! vor. Die beiden seit 1991 kontinuierlich weiterentwickelten Produkte verfügen weltweit über eine Anwendungsbasis von 50.000 Installationen.

Die Service Management Lösung Numara FootPrints 8 lässt sich auf einfache Art und Weise implementieren und konfigurieren. Umfangreiche modulare Funktionen helfen dem Betreiber des IT Service Managements dabei, die Bedürfnisse seiner Kunden umfänglich und flexibel zu erfüllen. Die Software bietet eine durchgängige und vorgefertigte Workflow-Automatisierung, die im direkten Dialog mit den Anwendern entwickelt wurde. Für die Kompatibilität mit ITIL hat Numara zuletzt die PinkVerify Service-Support-Zertifizierung von Pink Elephant erhalten.

Vier Module helfen Numara FootPrints 8 dabei, passgenaue Kundenbedürfnisse zu erfüllen:
Numara FootPrints ITSM (IT Service Management) unterstützt ITIL als Prozessrahmen für IT-Services. Service Level Management, Performance Reporting und weitere spezifische Funktionen machen es zum Tool der Wahl für das ITIL-basierte Service Management.

Numara FootPrints CSM (Customer Service Management) unterstützt die Anforderungen von B2B- und B2C-Kunden mit der Möglichkeit für Service vor Ort, einem umfassenden Beschwerdemanagement sowie Funktionen für Einkauf und Beschaffung.

Das Modul Numara FootPrints OSM (Organisational Service Management) unterstützt alle Services rund um Mitarbeiter eines Unternehmens. Hierzu gehören Personalwesen und Lohnbuchhaltung, Sicherheit und Gesundheitsschutz, Flotten-Management sowie Facility Management.

Zuletzt unterstützt Numara FootsPrints ISM (Industry Service Management) Branchen-Initiativen und gesetzliche Vorschriften. Wer Sarbanes-Oxley-Bestimmungen, Anbindungen an Gesundheitsschutz oder E-Government in der täglichen Arbeit benötigt, liegt mit diesem Modul richtig.

Numara Track-IT! 8 ist eine praktische und intuitive IT Help Desk-Lösung, die ebenso wie Numara FootPrints 8 schnell installierbar und einfach einsetzbar ist. Das aktuellste Release 8.1 besitzt eine komplett neu gestaltete Benutzeroberfläche, ein flexibel konfigurierbares Dashboard und einen neuen Smart Client. Zudem setzt sie auf der .net-Architektur auf.

Die Software ist ab sofort in den drei Versionen Numara Track-It! 8 Enterprise, Numara Track-It! 8 Professional und Numara Track-It! 8 Standard verfügbar, die auf den genauen Bedarf der jeweiligen Anwender zugeschnitten sind. So richtet sich Numara Track-It! 8 Enterprise an Unternehmen, die mit kontinuierlich steigender Komplexität ihrer IT-Anwendungen kämpfen. Automatisierung und eine komfortable und effektive Verwaltung von IT-Assets stehen im Zentrum der Lösung.

Mit Numara Track-It! 8 Professional spricht die Numara Software AG IT-Abteilungen an, die hochkomplexe Aufgaben im Rahmen ihres Tagesgeschäfts erfüllen müssen und auf umfangreiche Automatisierungsfunktionen angewiesen sind. IT-Techniker und Endanwender werden bei Numara Track-It! 8 Professional durch Automatisierungs- und Self-Service-Funktionen stärker in den Mittelpunkt gerückt. Numara Track-It! 8 Standard erfüllt schließlich die Basisanforderungen für IT-Abteilungen beim Help Desk Support.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter:

Numara Software AG Central Europe
Alte Ziegelei 2-4
51491 Overath

Tel: 02204 7398-10
Fax: 02204 7398-30

E-Mail: info@numarasoftware.de
Internet: www.numarasoftware.de


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