Ebos bringt Heimat in die Welt


Up to date mit Tradition: Mit ihren poppig-kultigen Produktkonzepten aus der Reminders-Kollektion erobert die bayerische Ebos GmbH die internationalen Besucher der Ambiente genauso wie neue Käuferschichten im Souvenirhandel.



Plüsch unverstaubt: Eine wohl bald zum Kult aversierende Kollektion von Souvenirartikeln stellte die Ebos GmbH auf der Frankfurter Messe Ambiente 2006 vor – und zog so nicht nur die Blicke bayerischer Souvenirhändler auf sich. Auch das internationale Publikum war begeistert. „Wir haben bereits Anfragen aus der ganzen Welt“, so der Geschäftsführer Stefan Schmid. „Sogar Disney World hat bereits Interesse an unseren Reminders geäußert.“

Vor allem mit den in Trendfarben gestalteten Traditionsprodukte wie Kuhglocken und Geweihen traf der mutige Unternehmer des Traditionsunternehmens Eberle & Osterried den Nerv der Messebesucher – war es ihm doch gelungen, bekannte Mitbringsel für einen gewandelten Markt endlich neu zu entdecken. „Wir wollten die Tradition mit der Moderne verbinden und damit bereits etablierte Souvenirs für eine bisher vernachlässigte Zielgruppe wieder reizvoll gestallten“, so der Geschäftsführer und fügt hinzu: „Der Zweck, eine schöne Urlaubserinnerung beziehungsweise ein Geschenk zu schaffen, das man immer wieder gerne in die Hand nimmt, um von der schönen Zeit zu träumen, sollte dabei aber unbedingt erhalten bleiben.“

Ebenso wie auch das klassische Sortiment des Souvenirartikelherstellers. „Die bewährten Artikel bleiben nach wie vor unsere Basis“, erklärt Schmid. „Doch wir sind auch stolz darauf, dass unsere neue Produktlinie bald in der ganzen Welt Freude bereiten wird.“

Weiterführende Informationen und Bezugsadressen erhalten Sie unter:

Ebos
Eberle & Osterried GmbH
Metall- u. Kunststoffwaren
Bachstraße 7
D-87495 Pfronten/Bayern
Tel.: 08363/914920
Fax: 08363/914924
www.ebos-reminders.com
kontakt@ebos-reminders.com





Diesen Artikel per Mail empfehlen »

Ihr Unternehmen hat noch keinen eigenen Unternehmensfilm? Wir beraten Sie kostenlos und ausführlich!
» mehr