Rechtsanwalt Dr. Peter Zickgraf


... vertritt seit rund 20 Jahren seine Mandanten mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Verkehrsstrafrecht und –ordnungswidrigkeiten.


Die Interessengebiete liegen im Wirtschaftsrecht (auch im Wirtschaftsstrafrecht) und Arbeitsrecht. Tel. 089/222415, www.giel.de/focus/

Soweit das Zitat aus der Präsentation im Focus vom 21.02.2005. Es beschreibt in Kurzfassung einige wesentliche Punkte des umfassenden Leistungsspektrums des Rechtsanwaltes Dr. Peter Zickgraf.

Rechtsanwalt Dr. Peter Zickgraf betreibt seit rund 20 Jahren seine Anwaltskanzlei im Herzen von München zwischen Dom und Rathaus, zwei Minuten zu Fuß zum Marienplatz (U- und S-Bahn-Anschluß). Sein Tätigkeitsschwerpunkt seit 20 Jahren ist das Verkehrsrecht.

Im Rahmen dieses Tätigkeitsschwerpunktes hat sich Rechtsanwalt Dr. Zickgraf auf das Verkehrsstrafrecht und Verkehrsordnungswidrigkeitenrecht spezialisiert.

Er berät und vertritt seine Mandanten im Bereich des Verkehrsstrafrechtes bei Delikten wie z.B.:
Trunkenheit, Nötigung, Körperverletzung, Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Des weiteren vertritt er seine Mandanten im Bereich der Verkehrsordnungswiedrigkeiten wie z.B.:
Geschwindigkeitsüberschreitungen, Abstandsmißachtungen und Rotlichtmißachtungen.

Auch in Führerscheinangelegenheiten berät und vertritt er seine Mandanten. In Fällen, in denen es um Wiedererteilung der Fahrerlaubnis geht, berät und vertritt Rechtsanwalt Dr. Zickgraf seine Mandanten gegenüber den Führerscheinstellen, insbesondere wenn von den Führerscheinstellen eine MPU (Medizinisch-psychologische Untersuchung) angeordnet wurde.

Natürlich übernimmt Rechtsanwalt Dr. Zickgraf bei einem Unfall auch die Durchführung der Schadensregulierung für seine Mandanten.

Zu den Interessensgebieten von Rechtsanwalt Dr. Zickgraf zählt das Wirtschaftsrecht und in diesem Zusammenhang unter anderem das Wirtschaftsstrafrecht (z.B. Betrug, Steuerhinterziehung, Untreue und Geldwäsche) sowie das Arbeitsrecht, insbesondere soweit es sich um Arbeitnehmer- / Arbeitgeberkündigungen handelt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Rechtsanwalt Dr. Peter Zickgraf
Schäfflerstr. 3
80333 München

Tel. 089/222415
Fax: 089/227668
Internet: www.giel.de/focus/
Email: ra.dr.zickgraf@web.de


Diesen Artikel per Mail empfehlen »

Ihr Unternehmen hat noch keinen eigenen Unternehmensfilm? Wir beraten Sie kostenlos und ausführlich!
» mehr